Nachdem Überfall Russland auf Ukraine blüht das Geschäft mit dem mörderischen Waffenverkauf in ganzen Welt.
Bei solchen Geschäften sind natürlich die deutschen Konzerne gerne immer dabei.
Es wird behauptet, dass Europa mehr in seiner Verteidigung investieren muss. Deshalb bekommt Deutschkands größter Rüstungskonzern Rheinmetall einen enormen Auftragsvolumen an Waffennachfragen.
Der Firmenchef Armin Papperger erklärte in konzernzentrale in Düsseldorf, dass dieser Konzern wird Kapazitäten von 300 bis 400 Milliarden Euro bis zum Jahre 2030 breit stellen Es wird unter anderem auch die Verteidigungsausgaben der Nato- Staaten 2, 5 bisc3, 5 Prozent deren Wirtschaftsleistung steigern müssen.
Die Grund ist die Ansagen Washington, dass die Europa um ihren Sicherheit selber Sorge tragen müsse. Der Ukraine Krieg trägt auch seinen Beitrag dazu.
Nach Angaben der Konzern Chef verdoppelte der Konzern seinen Waffen Export durch den Ukraine Krieg .
Es gibt auch Überlegungen, dass die deutsche Waffenkonzerne meisten Autokonzerne für seinen Waffenproduktion übernehmen will. Natürlich übernahm auch damals der dritten Reich die Autoindustrie für Waffenprodutionzwecken in seiner Dienste.
Damals produzierte die Autoindustrie wie beispiel Porsche an Stelle von Auto, Panzern Der Volkswagenkonzern steht zur Zeit in wirtschaftlichen Misere und muss einigen tausenden Mitarbeitern/ innen entlassen. Es läuft die Verhandlungen mit der Waffenindustrie über die die Umstellung und Umbau der Autoproduktion an Waffenherstellung.
Es werden in Deutschland durch mehrere und verschiedenen Fabriken in Artillerie, Drohnen, Panzer, Munition, Raketen usw massiv hergestellt und ausgeführt.
Der Ukraine Krieg war und ist für die deutschen Waffenindustrie einen Segen. Dadurch bestellen alle Nato- Staaten viel mehr Waffen von Deutschland. Es ist auch zu erwähnen, dass die deutschen Waffenkonzerne treiben auch selbständigen Geschäft mit der Ukraine.
Durch die Geo- politische Lage bekommen die Konzerne enormen Gewinne. Und sie brauchen nicht um ihren Aktien kümmern, weil es noch mehrere Jahren sie steil nach oben klettern wird.
Es werden Millionen Menschen durch solchen Waffen getötet , Häusern zerstört, Kinder verstümmelt, Infrastruktur mit dem Boden gleich gemacht, Frauen vergewaltigt, ganze Generation vernichtet, Menschen traumatisiert.....
Wie alle anderen Kriegen wird dieser Krieg auch beendet und die gleichen Konzernen werden durch ihren ausbeuterischen Politik wieder diese Länder aufbauen.
Es ist die Frage erlaubt, wann ist solchen Profit moralisch erlaubt und vertretbar und am Ende wo sind die Friedensaktivisten geblieben?
Es gab in Deutschland früher einen Friedensbewegung unter den Moto :
Stell dir vor, es ist Krieg und keiner/e geht hin.
Das Wettrüsten geht unter enorme Preis weiter und die Menschheit sieht zu.